Frohes Neues – Änderungen zum neuen Jahr :)

Zu aller erst einmal ein frohes Neues da draußen! 🙂

Über die Feiertage und den Jahreswechsel habe ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig Zeit in meine, seit Sommer irgendwie nur halbfertige und etwas stiefmütterlich behandelte, neue Website zu stecken. Herausgekommen ist dabei eine nochmals etwas angepasste Organisation der Website, ein wenig neuer Content (Stichwort „Redis„), sowie die neue Kategorie „Blog“. 

Im Blog möchte ich in Zukunft Themen aufgreifen die im Rahmen des Smarthome unbedingt angesprochen gehören, für die ein klassisches Tutorial aber nicht passen würde (z.B. so etwas wie Backup Strategien oder Sicherheitsaspekte). Stattdessen würde ich die Themen dann in der Form aufarbeiten, dass ich hier vielleicht ein paar allgemeine Informationen und Denkanstöße liefere und ggf. meine ganz persönliche Lösung darstelle. Mein selbst gestecktes Ziel für das neue Jahr ist dabei mindestens ein Blogeintrag pro Monat. 🙂 Mal sehen ob das realistisch ist…

Außerdem habe ich noch ein paar weitere Eisen im Feuer. Abseits der Tutorials stelle ich mir immer wieder die Frage was ich, vor allem Einsteigern, noch so alles zur Verfügung stellen kann damit nicht bei den ersten Gehversuchen mit Docker im Smarthome schon Frust aufkommt. Die technischen Möglichkeiten sind hier ja mittlerweile vielfältig. 

Einen ersten Punkt in diesem Bereich habe ich bereits umgesetzt. Ab sofort ist es euch nämlich möglich über eine Umfrage Einfluss auf die kommenden Tutorials zu nehmen. Dazu könnt ihr monatlich für bis zu drei Themen eure Stimme abgeben und mir damit zeigen was die Community braucht. 🙂 Ich hoffe hier auf eure Unterstützung. Die Umfrage findet ihr übrigens hier: 

Welchen Themen soll ich mich als nächstes widmen?

Nun aber genug der Worte. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

MfG,
André